Dienstag, 21. März 2017

Frühjahrsanfang

Gestern war Frühjahrsanfang, Zeit nun endlich mit dem Winter abzuschließen.

Habt ihr eine To-Do-Liste für den Start in den Frühling ?

Ich hätte da ein paar Tipps für euch ;-)

Ganz oben steht (fangen wir gleich mit dem Unangenehmen an )

1. Der Frühjahrsputz
❀❀❀
aber glaubt mir, wenn ihr eure Schränke ausgewischt und neu sortiert habt, die Winterklamotten nacht hinten verstaut, die luftigen, herrlichen Frühlingssachen nach vorne geräumt habt, die Fenster geputzt sind, geht es euch gleich viel besser ;-)

2. Das Fahrrad startklar machen
❀❀❀
das habe ich sogar schon erledigt ! Wir können in die neue Fahrradsaison starten :-)

3. Frische Blumen kaufen
❀❀❀
die ersten Tulpen sind schon vor zwei Wochen eingezogen.
Das musste einfach sein, und es hat sich so toll im Wohnzimmer angefühlt


4. Den Balkon oder die Terrasse putzen und bepflanzen
❀❀❀
okay, hier hinke ich noch etwas hinterher, das ist definitiv noch zu erledigen ;-)
Die Stühle und der Tisch sind auch noch im Winterschlaf

Ganz im Gegensatz zu diesem Kerlchen hier ;-)


5. Kauf dir ein Eis !
❀❀❀
Ganz wichtig ;-) das erste Eis in der Sonne genießen und einfach mal "Leute gucken" ;-)
so herrlich


6. Den Duft von Frühling riechen ;-)
❀❀❀

das braucht nicht viele Worte


Ich könnte noch so viel weiter aufzählen, aber sicher fällt euch selbst noch genug ein ;-)

❀❀❀❀❀


Die letzte Woche war es ziemlich ruhig hier, ich habe nicht viel am Basteltisch gesessen, sondern bin mit der Kamera durch die Gegend gerannt. Aber einen Beitrag zur kreativ-durcheinander-Challenge wollte ich mir doch nicht nehmen lassen, wo es doch so gut passte:

Thema Frühling



Es ist noch eine Osterkarte entstanden, mit tollen Perlhuhnfedern





Und auch nach hier wandert der Beitrag




Und da heute schon wieder Dienstag ist:



Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in das Frühjahr und einen entspannten Dienstag

Liebe Grüße Tanja















Kommentare:

  1. Na bei dir kann der Frühling ja schon kommen 😉 Danke dass du bei kreativ durcheinander dabei bist!
    tolle Fotos und deine Osterkarte ist auch toll 😊
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      vielen lieben Dank, freut mich
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Hallo Tanja,
    eine süße Karte, die Federn sind ja der absolute Hingucker.
    Und deine Frühlingstipps sind super! Einiges kann ich schon abhaken, anderes noch nicht... :-)
    Lieben Gruß,
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,
      ich danke dir :-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  3. Du begeisterst mich immer wieder mit deinen tollen Werken, Tanja! Deine Fotos haben den Frühling perfekt eingefangen. Auch damit hättest du an der Challenge teilnehmen können. Die sind soooo schön!
    Aber auch deine Karte ist ganz zauberhaft!
    Schön, dass du wieder bei der Kreativ durcheinander Challenge dabei bist!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      vielen lieben Dank. Das freut mich

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja, Deine Fotos schon wären perfekt für die Challenge! Wie wunderschön hast Du den Frühling eingefangen! Aber natürlich Deine Karte im Natur-Look ist zauberhaft.
    Ja... zu Deinen Tipps... hihi.. ich räume heute die Winterdeko ab. Kaum zu fassen, aber bei mir hingen noch bis heute Schneeflocken im Fenster! O Schreck! Dafür habe ich schon ein Cappuccino (zwar nicht Eis) aber im Freien getrunken und Leute geguckt ;-) Schön war's!
    Ich sende Dir fröhliche Frühlingsgrüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina,
      vielen lieben Dank, das freut mich.

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    deine Karte ist ja wirklich schön geworden. Schöner, natürlicher Look.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      vielen lieben Dank

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  6. Sandra Straßweg25. März 2017 um 14:22

    Super schöne Karte. Ich liebe solche Naturtöne. Perfekt für Kreativ durcheinander. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt der Naturlook mit den Federn und Eiern auch sehr gut! Ein schöner Hingucker ist der Knopf.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen