Dienstag, 7. März 2017

Die erste Osterkarte

Der Frühling kommt mit großen Schritten

den ersten Kaffee konnten wir schon draußen in der Sonne trinken,

das erste Eis uns auf der Zunge zergehen lassen,

die ersten Bienchen im Garten beobachten,

die Vögel zwitschern morgens beim Aufwachen ...





Einfach herrlich ... nein ich bin kein Wintermensch ... ganz eindeutig,

obwohl ja jede Jahreszeit Ihre schönen Seiten hat, ich liebe Frühling, Sommer und auch 

viele Tage im Herbst ;-) ... aber ich bin kein Wintermensch. 

❀❀❀❀❀



Und da dann demnächst auch Ostern vor der Tür steht, habe ich schon einmal mit den

ersten Osterkärtchen angefangen








Der Aquarell-Farbkasten stand ja noch auf dem Basteltisch (siehe Post von gestern),

also habe ich damit dann doch noch einmal herum experimentiert.



Die tollen Perlhuhnfedern sind von hier



Dort gibt es noch ganz viele tolle andere Sachen, ein Besuch im Online-Shop lohnt sich ;-)





Die "Hasenbande" aus dem Steckenpferdchen durfte auch zur Hälfte auf das Ei ;-)


Den Beitrag habe ich hier verlinkt:



Und da schon wieder Dienstag ist, wandert dieser Beitrag noch nach hier :




Einen schönen kreativen Dienstag wünsche ich euch

Liebe Grüße
Tanja






Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    die Osterkarten sind ganz zauberhaft gworden und erinnern mich daran, dass ich auch noch welche machen muss. Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, vielen lieben Dank. Es ist ja noch etwas hin bis Ostern ;-)
      Dein Beitrag zu Creadienstag ist auch ganz bezaubernd. Und das erinnert mich daran, dass ich doch öfter mal wieder an die Nähmaschine muss ;-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Liebe Tanja
    Ein schöner Einstieg in die Osterkartenproduktion... und noch besser finde ich, dass du den Aquarellmalkasten noch nicht versorgt hast;-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana,
      grins, vielen Dank, nein der Aquarellkasten steht immer noch hier, habe ihn sogar heute wieder aufgeklappt und ein paar Pinselstriche versucht ;-) Ist aber in der Ablage P gelandet ;-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja, ja endlich naht der Frühling und wird auch von mir sehnsüchtig erwartet! Deine Karten sind ganz wundervoll geworden, so langsam kriegt man wirklich Lust auf österliche Basteleien, nicht wahr?
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      vielen lieben Dank. Ja es juckt in den Fingern ;-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  4. Ach wie herzig!
    Die Farbkombination gefällt mir auch sehr sehr gut - genau wie das geprägte Vellum! Das muss ich auch mal auf meine Liste setzen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    sehr schön sind deine Karten geworden....
    Mit den Federn gefällt mir super gut.....
    Bei mir gibt es heute eine Konfirmationskarte...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    vielen lieben Dank. Ja Konfirmationskarten werde ich auch noch ein paar benötigen ;-)

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen