Montag, 6. März 2017

Aquarellmalerei

Vor Jahrzehnten einigen Jahren  ;-) hatte es mir die Aquarellmalerei angetan. 

Ich wollte es unbedingt lernen und ausprobieren. Damals meldete ich mich an der Volkshochschule an - für die jüngeren Leser hier unter uns : ihr würdet jetzt den Youtube-Kanal einschalten ;-) .

Kaufte mir das Rundum-Paket, Aquarellkasten, Blöcke, Pinsel ...


... nur um dann nach einigen Abenden festzustellen:

Diese "Wisch-Waschi-Technik" ist absolut nichts für mich - grins -

Und so blieb es bei diesem einem Kunstwerk !



Es hängt nach wie vor bei uns, zwar im Treppenhaus nach oben zum Dachboden ;-) 

aber es hängt !


Sogar mit Autogramm vom Maler ;-)


Das Bild fiel mir bei dem aktuellen Thema von



wieder ein. 

Ich habe dann auch mal meinen alten Aquarellkasten rausgeholt, den es tatsächlich auch 

noch gibt (kann mich nur schwer von etwas trennen ;-)  )

und habe mal ein paar Versuche aufs Papier gebracht,

aber auch bei diesem Mal musste ich leider feststellen, sorry liebes Kreativ-Durcheinander-Team, bei dieser Challenge wird dies mein einziger Beitrag sein ;-)



Zu mehr wie diesen rosa Pinselstrichen auf der Karte und dem Schmetterling 

hat es nicht gereicht ;-)



Der Milchkarton bekam auch noch ein paar Aquarell-Herzen




Und da das Stiefmütterchen zum aktuellen Thema "Frühling" passt, wandert der Beitrag noch nach hier:




Wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche 

Liebe Grüße
Tanja









Kommentare:

  1. Liebe Tanja
    Also diese rosa Pinselstriche auf dieser Karte gefallen mir sehr gut:-))))
    Mit dem Schmetterling doch toll kombiniert!
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana,
      hihi, witzig, :-) danke Dir, habe mir die allergrößte Mühe gegeben ;-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  2. Einfach nur WOW! Ich bin noch deinem Stiefmütterchen absolut beeindruckt und auch die anderen Werke sind klasse!
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Gewinn bei der letzten Challenge!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      vielen lieben Dank. :-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  3. Super genial Tanja! Gefällt mir beides sehr.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      vielen lieben Dank, :-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  4. Sandra Straßweg7. März 2017 um 06:01

    Ich finde die Pinselstriche auch sehr gelungen. Vielleicht probierst du es ja doch noch ein paar Mal. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, vielen Dank :-) In der Tat habe ich heute noch einmal vor dem Aquarellfarbkasten gesessen, es hat mir keine Ruhe gelassen ;-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    mir gefällt sowohl das Mütterchen, als auch dein aktueller Versuch! Aber Dir geht es vielleicht wie mir? Das mit dem vielen Wasser und Papier ist auch nicht meins...Liegts am Namen?
    Herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja mag sein ;-))
      Ich danke Dir

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  6. Beides zauberhaft schön....
    Viel Glück damit bei KreativDurcheinander....
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruth, vielen Dank :-)

      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  7. Oooooh! Super schön, Dein Stiefmütterchen! Ebenso die Karte und der Milchkarton :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      vielen lieben Dank :-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen
  8. Tanja, Du musst wieder anfangen! Dein Stiefmütterchen ist einfach gigantisch! Ich bin total begeistert! Ich liebe diese Farbverläufe bei Stiefmütterchen und Du hast die so schön "eingefangen"! Ein Traum! Ich drück Dich, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karolina,
      vielen lieben Dank für deinen herzigen Kommentar. Schauen wir mal ;-)
      Liebe Grüße Tanja

      Löschen