Montag, 5. Dezember 2016

*Adventszauber Nr. 5 *

So noch einmal schlafen - morgen ist Nikolaustag !

Habt Ihr auch schön Eure Stiefel geputzt, damit Ihr sie heute Abend rausstellen könnt ?

Oder kommt bei Euch der Nikolaus "in echt" ?



Meine Kids sind mittlerweile aus diesem süßen Alter heraus ;-) keine Gedichte mehr vorsagen vor dem Nikolaus, kein Liedchen mehr trällern, kein hinter dem Sofakissen verstecken mehr ;-) 



Jeder bekommt ein kleines Säckchen mit Süßigkeiten, Mandarinchen, Nüsse (die spare ich mir, werden sowieso gleich aussortiert)  ;-) und eine Kleinigkeit (meist jetzt zum Anziehen)





Und bei Euch so ?

Wie auch immer Ihr den Nikolaustag feiert, wünsche ich Euch ganz viel Spaß und eine ordentliche Schüssel mit Apfel, Nuss und Mandelkern ... ;-)

Holler Boller
Holler boller Rumpelsack,
Nikolaus trägt ihn huckepack.
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig punzlig anzuschaun.
Knackt die Schale, springt der Kern
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
Komm bald wieder in dies Haus
guter alter Nikolaus.

(Volksgut)

Vorher dürfen wir aber noch das fünfte Türchen öffnen.

Bei uns sah es heute so aus:


Gefüllt war es mit Amicelli und Duplo :-)


Die Bastelanleitung verrate ich Euch auch:







Cardstock oder Designpapier mit den Maßen
14 cm x 20,5 cm

Auf der langen Seite falzen bei 2cm und 18,5 cm



Auf der kurzen Seite falzen bei 2cm, 6cm, 8cm und 12 cm.



Einschneiden der Klebelaschen bis zur kreuzenden Falzlinie
Kanten etwas anschrägen und festkleben.





Damit man es besser öffnen kann, mit dem Kreisstanzer einen Halbkreis in den Deckel stanzen



Fertig ist Eure Verpackung


Verzieren, wie auch immer Ihr es gerne mögt :-)
Viel Spaß beim Nachbasteln

Liebe Grüße
Tanja








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen