Samstag, 10. Dezember 2016

*Adventszauber Nr. 10 *

Gibt es bei Euch auch Weihnachtsrituale ?

Früher, als unsere Kids noch kleiner waren, gab es davon mehr bei uns. 
Zum Beispiel hatten wir 
fleißige Weihnachtswichtel, für die im Wald Moos gesammelt wurde. 
Sie bekamen dann einen
gemütlichen Schuhkarton  Häuschen gebastelt, in das sie dann sorgfältig gelegt wurden.





Nachts wurden die Wichtel aktiv und haben allerlei Unfug angestellt. Weihnachtsplätzchen angeknabbert, sich der der Frühstückstasse versteckt, aber auch den Weihnachtsbaum geschmückt in der Nacht vor Heiligabend.

Die Kids haben sich jeden Morgen riesig gefreut und sich auf die Suche nach ihren Wichteln gemacht, um sie wieder in ihr Häuschen zu legen.

Aber auch heute noch werden die Wichtel aus der Weihnachtskiste geräumt, zwar stellen sie nachts nichts mehr an ;-) aber sie dürfen auch nicht fehlen in der Weihnachtszeit. 






Und habt Ihr Euer Türchen Nr. 10 am Adventskalender schon geöffnet ?
Bei uns sah es heute so aus:



Passend für eine Toblerone 



Gesehen hatte ich die Verpackung auf youtube und fand sie klasse, musste sie 
gleich nachbasteln.



Wünsche Euch einen schönen Samstag 

Liebe Grüße
Tanja








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen